Logo
Titel

Um den Kindergarten und Hort St. Benno zu unterstützen
haben wir im Laufe der Jahre viele Aktionen gestartet und einige Feste gefeiert

maibaumtafel

Beim Benno-Pfarrfest sind wir bereits seit 1989 mit einem Infostand des Vereins vertreten.
Der damalige Stadtpfarrer Eder stiftete eine Maibaumtafel für den Verein
.

ausflug_isar

Im Jahr 1990 organisierte der Verein zum ersten Mal gemeinsam mit Kindergarten und Hort einen Ausflug an die Isar, der zu einem großen Erfolg wurde. Es folgten weitere Ausflüge und Grillfeste.
Auch der Martinszug mit den Kindern durch’s Bennoviertel zur Kirche ist seit Jahren Tradition.

strassensammlung1991

Die Straßensammlung zugunsten des Kindergartens und Hortes im Bild: Eine Woche lang waren im September 1991 fleißige Helfer auf den Straßen in Neuhausen unterwegs, um Spenden für unsere Kindertagesstätte zu sammeln.

kruegeverkauf

Unser Infostand ist beim Benno-Pfarrfest inzwischen schon eine feste Einrichtung. Die Weißbiergläser, Bierkrüge und Bierseidel, Kaffehaferl mit den von Pfarrer Eder entworfenen Motiven finden immer wieder Liebhaber.

Der Einladung zu den Festen anlässlich des
10- und 15-jährigen Bestehens des Vereines folgten zahlreiche Mitglieder, viele Nachbarn und natürlich Kinder des Kindergartens und Hortes mit ihren Eltern.

15_Jahre
sommerfest

Fleißige Helfer und Helferinnen nach einem gelungenen Fest beim gemütlichen Ausklang
im Garten.

copyright