Logo
Titel

Durch Ihre großzügigen Spenden, Mitgliedsbeiträge und
regelmäßigen Vereinsaktionen zugunsten unserer Kinder,
konnten die “Freunde” inzwischen mehr als 125 000 Euro für den
Kindergarten und Hort St. Benno zur Verfügung stellen!

Hier nun einige der Investitionen die durch Ihre Mithilfe realisiert werden konnten

Die heißbegehrten Spielhäuser in jedem der
4 Gruppenräume des Kindergartens, eine
Vielzahl an Musikinstrumenten, Klangbausteine, Bastelmaterial, Spiele und Bücher konnte der Verein finanzieren.
Auch beim Spielsandaustausch und Beschaffung der Sandkastenabdeckung konnten wir uns beteiligen.

Spielhaus
Gruppenkuche_Hort

Die Schulkinder können sich in den Küchenzeilen der Hortgruppen betätigen. Spielebene, Stereoanlage, Lernspiele, verschiedene Schränke konnten über die Jahre angeschafft werden.
Für die Sanierung des Allwetterplatzes im Garten hat der Verein 50% der Kosten übernommen.

kueche

In der Küche wird für die Kinder täglich das Mittagessen frisch zubereitet. Auch hier konnte der Verein manches der in die Jahre gekommene Gerät ersetzen. Die neue Kühlezelle hat der Verein mit 50% finanziert.

sr_anita_pc

Auch im Kindergarten und Hort hat das Computerzeitalter schon vor einigen Jahren begonnen. Computer, Drucker und Kopiergerät konnten aus Vereinsmitteln angeschafft werden.

copyright