September 2019: Begrüßung aller Familien zum Hort- und Kindergartenjahr 2020

Der Verein der Freunde begrüßt ganz herzlich unsere neuen Familien und wünscht allen Kindern, Eltern und Angehörigen einen guten Start in das neue Kindergarten- und Hortjahr!

Seit nun mehr 30 Jahren unterstützt der Förderverein „Freunde des Kindergartens und Hortes St. Benno, München e.V.“ diese Einrichtung.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Betriebes des Kindergartens und Hortes St. Benno durch Sammlung von Mitteln, die dem Kindergarten und Hort St. Benno zugeführt werden.

Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln fördern wir den Kindergarten und Hort und damit unsere Kinder auf vielfältige Weise. Wir beschaffen Einrichtungsgegenstände, die für unsere Kinder und für den Betrieb des Kindergartens wichtig sind. Wir finanzieren Musikinstrumente, Spiele, Bastelsachen und Lernmaterial. So haben wir z. B. die Spielhäuser und Teeküchen, die Sechseck-schaukel, Fußballtore, die Bollerwagen und vieles mehr angeschafft, finanzieren regelmäßig die Musik beim Martinsumzug und den Sandtausch alle paar Jahre und unterstützen den Träger bei größeren Investitionen wie der Erneuerung des roten Platzes.

Lesen Sie mehr und senden Sie uns Ihre Idee zur Förderung der Kinder.

Spielhaus im Kindergarten
Spielhaus im Kindergarten
Küchenzeile im Hort
Küchenzeile im Hort

Um den Kindergarten weiterhin zu unterstützen sind wir auf neue Mitglieder und deren Beiträge angewiesen und würden uns sehr freuen wenn auch Sie dem Verein beitreten würden.

Nutzen sie das folgende Formular um dem Verein direkt beizutreten. 

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 10,00 Euro.

(Der Verein ist vom Finanzamt München als gemeinnütziger Verein anerkannt. Alle Beiträge und Spenden können damit steuerlich geltend gemacht werden.)

Jetzt gleich Beitreten: 

Dem Verein beitreten

min. Beitrag pro Jahr 10 EURO
Ich ermächtige den Verein "Freunde des Kindergarten und Hortes St. Benno, München e.V." Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen. Gläubiger ID: DE82ZZZ00001389376